Knauf WDVS Knauf WDVS

An alles gedacht

Im Zusammenspiel perfekt: die Systemlösungen für Fenster, Sockel und Fassade

Mehr als die Summe seiner Teile

Bei einem Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) kommt es nicht nur auf die Eigenschaften des Systems selbst an, sondern auch und gerade auf die Stellen, an denen es mit anderen Teilen des Gebäudes und der Wand in Verbindung ist: die Fenster und die Sockel. Und da nicht nur innere Werte über die Entscheidung für ein Wärmedämmsystem entscheiden, kommen mit dem Knauf Sandstein-Design oder dickschichtigen Putzausführungen zum funktionalen Nutzen auch noch exzellente Gestaltungsmöglichkeiten – damit ein Gesamtergebnis entsteht, das wirtschaftlich und ästhetisch voll zukunftsfähig ist.

Weiter

  • Fenster perfekt machen

    Fensteranschlüsse müssen systemtreu konzipiert und richtig ausgeführt sein. Beides ist eine sichere Sache mit Perfex. Mehr zu Perfex Fenster erfahren
  • Schlüsselstelle Sockel

    Der korrekte und systemkonforme Sockelanschluss ist für die Gesamtqualität eines WDVS von entscheidender Bedeutung. Mit Quix-XL ist er schnell gefunden. Mehr zur Schlüsselstelle Sockel erfahren

Highlight und Hingucker: Sandstein-Design

Lernen Sie jetzt alle Vorteile des einzigartigen Sandstein-Designs für Fassaden kennen.

Mehr zu den Fassadenhighlights erfahren