Knauf WDVS Knauf WDVS

Das ABC des Dämmens

Das ABC des Dämmens

Viele Begriffe zum fachgerechten Dämmen hat man vielleicht schon einmal gehört, aber nie genau hinterfragt oder in Zusammenhang gebracht. Das ABC des Dämmens listet die wichtigsten auf – als nützliches Vokabular zum Nachschlagen und Stöbern.

Lexikon

Faschen

Eine Fasche ist ein abgesetzter Rahmen um Tür- oder Fensteröffnungen. Faschen können aus der Wandfläche hervortreten, vertrieft sein oder lediglich in Struktur und/oder Farbe von der eigentlichen Fassadenfläche abgesetzt sein.

Fassadenprofile

Hochwertig beschichtete Fassadenprofile aus EPS zur schnellen Umsetzung von eleganten Gestaltungskonzepten. Die Formteile werden auf WDV-Systeme oder andere Fassadenflächen aufgeklebt, um eine dreidimensionale Gestaltung oder Rekonstruktion historischer Fassaden zu erhalten.

Weiter

Das könnte Sie interessieren